COBRA LILLY

Nach unserem späten Frühstück und dem leckeren Eis in der Eisdiele Pree sind wir an dem entzückenden Restaurant Cobra Lilly vorbei gekommen. Für ein Mittagessen war es noch zu früh, aber für uns stand fest: hier werden wir zu Abend essen.

Um ehrlich zu sein waren wir sehr oft in dem Viertel Xintiandi. Es trifft genau unseren Geschmack. Mitten unter den modernen Hochhäusern befindet sich dieses Viertel. Es sieht fast wie ein kleines Dorf mitten in der Stadt aus. Viele kleine und sympathischen Backstein-Häuser die unter den schönen Bäumen eine besondere Atmosphäre bieten.

Es gibt viele unterschiedlich, aber hauptsächlich westlich orientierte, Lokale in denen abends oft Live-Bands auftreten. Die ausgelassene Stimmung, das aufeinandertreffen vieler unterschiedlicher Kulturen und der unglaubliche Style dieses Viertels machen das bombastische Flair aus.

Im Restaurant Cobra Lilly war an diesem Abend ein DJ zu Gast, der für gute Musik sorgte, die zum Ausgehen anregte. Zu unseren indischen Gerichten genossen wir einen speziellen Cognac Cocktail. Obwohl ich Cognac eigentlich nie trinke war dieser durch seine fruchtigen Zutaten ausgezeichnet.

Eines haben wir uns auch nach unserem Besuch im Cobra Lilly fest vorgenommen. Genau dieser Tisch und diese Stühle werden eines Tages unsere Terrasse zieren. Inspiration konnten wir uns in diesem Lokal bzw. Viertel viel holen.

Preislich waren alle Lokale und Restaurant in dem Viertel etwas höher angesetzt. Im Durchschnitt haben wir für unser Abendessen umgerechnet € 75,00 bezahlt. Für die tolle Atmosphäre, die freundliche Bedienung und das gute Essen war es das jedes Mal wert.

Adresse: 181 Taicang Rd, XinTianDi, Huangpu Qu, Shanghai Shi, China

U-Bahn Linie 1 (rot) – S Huangpi Rd

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*