Carina and the boys - Carina Köberl

THE KITCHEN REMAKE

Morgens gemeinsam den ersten Kaffee oder Tee trinken, zusammen für die Familie kochen oder Cocktails für Freunde mixen – die Küche sollte ein Ort sein wo man all diese Dinge gerne tut. Unsere Küche war leider kein Raum in dem wir uns gerne aufgehalten haben, etwas altmodisch und leider gar nicht unser Geschmack, maximal war sie funktionell. Daher haben wir uns ein Herz gefasst und diesen Raum zu unserem Projekt gemacht.

Die Hängeschränke wurden entfernt um dem Raum mehr “Luft” zu geben. Die Unterschränke, sowie den Hochschrank und die Türen haben wir mit weißer Autofolie beklebt, diese hält wesentlich besser als die herkömmliche Folie aus dem Baumarkt und lässt sich präzisier verarbeiten. Sowohl die Arbeitsplatten als auch die Rückwand haben wir uns im Baumarkt zuschneiden lassen. Um weiterhin genug Stauraum und Ablage-Fläche zu haben, haben wir den Verschnitt der Arbeitsplatten zu Regalen umfunktioniert. Selbstverständlich hat der Raum auch einen neuen Anstrich bekommen, die graue Farbe hatten wir noch vorrätig  – somit sind nun auch Wohnzimmer und Küche aus einem Guss. Die Ledergriffe sowie nahezu alle Accessoires, Gewürzregale, Reling und Aufbewahrungsgläser der Küche sind von IKEA.

Wir haben es geschafft den Raum mit nur wenig Mittel aber viel Liebe komplett umzugestalten. Der Kostenaufwand hat sich inkl. aller Materialien auf € 800 belaufen, die Freude und der Stolz hingegen sind unbezahlbar.

Solltet ihr Detail-Fragen zu den Arbeitsschritten haben könnt ihr mir diese gerne per Kommentar unter diesem Beitrag zukommen lassen.

Vorher – so sah unsere Küche die letzten 3 Jahre aus
Vorher – alte Griffe
Nachher – hier die Veränderung auf einen Blick