Carina and the boys - Carina Köberl

LIVING ROOM

Seit zweieinhalb Jahren wohnen wir jetzt schon in Grödig. Davor haben Lyon, Rene und ich in Fürstenbrunn auf kleinen 54m2 zusammen gelebt und das für fast 3 Jahre. Wie wir das damals hinbekommen haben weiß ich heute nicht mehr so genau, aber irgendwie ging’s.

Rene war viel unterwegs und ich glaube deshalb sind wir uns, trotz des Platzmangels, nicht in die Quere gekommen. Wir waren ziemlich unkompliziert was das angeht und wäre die Raumaufteilung ein bisschen besser gewesen wären wir vermutlich noch etwas länger geblieben.

Weshalb wir uns nach knapp 3 Jahren dazu entschlossen haben, eine größere Wohnung zu suchen, war das fehlende Wohnzimmer.

Ende 2015 ging alles relativ rasch. Eine Wohnung im Nachbarort wurde frei. Perfekt, denn der Arbeitsweg wurde weder für mich noch für Rene gravierend länger und Lyon musste die Schule nicht wechseln.

Obwohl die Wohnung bereits etwas älter ist, Küche und Badezimmer nicht gerade unseren Geschmack treffen, hatten wir nur Augen für das große Wohnzimmer. Endlich konnten wir uns mit viel Liebe zum Detail austoben.

Das Wohnzimmer ist meiner Meinung nach der Mittelpunkt einer Wohnung. Hier verbringen wir die meiste Zeit. Deshalb war es uns besonders wichtig diesen Raum so zu gestalten, dass sich selbst unsere Gäste wohl und wie zu Hause fühlen.

Es hat einige Zeit gedauert bis wir unseren Stil gefunden haben. Rene ist nicht nur einmal nach einer Reise heimgekommen und hat ein “neues” Wohnzimmer vorgefunden.

Vorerst werden jedoch keine weiteren Veränderungen folgen, denn wir fühlen uns momentan richtig wohl.