LIVING ROOM

LIVING ROOM

Seit zweieinhalb Jahren wohnen wir jetzt schon in Grödig. Davor haben Lyon, Rene und ich in Fürstenbrunn auf kleinen 54m2 zusammen gelebt und das für fast 3 Jahre. Wie wir das damals hinbekommen haben weiß ich heute nicht mehr so genau, aber irgendwie ging’s.

Rene war viel unterwegs und ich glaube deshalb sind wir uns, trotz des Platzmangels, nicht in die Quere gekommen. Wir waren ziemlich unkompliziert was das angeht und wäre die Raumaufteilung ein bisschen besser gewesen wären wir vermutlich noch etwas länger geblieben.

Weshalb wir uns nach knapp 3 Jahren dazu entschlossen haben, eine größere Wohnung zu suchen, war das fehlende Wohnzimmer.

Ende 2015 ging alles relativ rasch. Eine Wohnung im Nachbarort wurde frei. Perfekt, denn der Arbeitsweg wurde weder für mich noch für Rene gravierend länger und Lyon musste die Schule nicht wechseln.

Obwohl die Wohnung bereits etwas älter ist, Küche und Badezimmer nicht gerade unseren Geschmack treffen, hatten wir nur Augen für das große Wohnzimmer. Endlich konnten wir uns mit viel Liebe zum Detail austoben.

Das Wohnzimmer ist meiner Meinung nach der Mittelpunkt einer Wohnung. Hier verbringen wir die meiste Zeit. Deshalb war es uns besonders wichtig diesen Raum so zu gestalten, dass sich selbst unsere Gäste wohl und wie zu Hause fühlen.

Es hat einige Zeit gedauert bis wir unseren Stil gefunden haben. Rene ist nicht nur einmal nach einer Reise heimgekommen und hat ein “neues” Wohnzimmer vorgefunden.

Vorerst werden jedoch keine weiteren Veränderungen folgen, denn wir fühlen uns momentan richtig wohl.

Folge:
Mit Freunden teilen

10 Kommentare

  1. 30. Juni 2017 / 21:06

    Hallo liebe Blogger Kollegin, gratuliere zum Start und v.a. wünsche ich dir viel Spaß beim Schreiben. Ich freue mich auf alle Fälle mehr von dir zu Lesen. Liebe Grüße Jen

    • Carina Köberl
      Autor
      3. Juli 2017 / 13:20

      Hallo Jen, vielen Dank für deine Nachricht.
      Ich freue mich schon sehr auf die bevorstehende Zeit und das Schreiben für meinen Blog. Liebe Grüße, Carina

  2. Annika
    2. Juli 2017 / 2:52

    Wundervolles Wohnzimmer

    • Carina Köberl
      Autor
      2. Juli 2017 / 12:43

      Vielen Dank 🙂

  3. 3. Juli 2017 / 12:07

    Liebe Carina,

    mir gefällt besonders die Kombi von Schwarz-weiß mit Holz und den grünen Pflanzen. Sieht sehr cool und trotzdem gemütlich aus. Und ich bin voll bei dir – das Wohnzimmer ist sicherlich ein Mittelpunkt einer Wohnung. Für mich aber auch noch der Essbereich 😉
    Was sind das denn für Pflanzen? (Kaktus & grüne Pflanze)

    Alles Liebe und Toi, Toi, Toi für deinen Start 🙂
    Simone

    • Carina Köberl
      Autor
      3. Juli 2017 / 12:46

      Hallo Simone, vielen Dank für deine Nachricht.
      Den Kaktus und die Pflanzen im Essbereich habe ich alle von Ikea. Darunter ist eine die sich ZAMIOCULCAS (Glücksfeder) nennt. Die etwas größere kann ich leider online nicht finden und weiß daher auch nicht um welche Pflanzenart es sich handelt. Die große im Bereich der Couch ist ein Fensterblatt (bzw. Monstera deliciosa) Alles Liebe, Carina

  4. 9. August 2017 / 15:23

    Euer Wohnzimmer finde ich wirklich wunderschön, vor allem die vielen Pflanzen! Ein Traum! ♡
    Liebste Grüße, Natascha von sjmb.at ♡

    • Carina Köberl
      Autor
      9. August 2017 / 15:47

      Hallo Natascha, vielen Dank.

      Das Wohnzimmer ist für uns der schönste Raum in unserer Wohnung und zwar genau wegen der vielen Pflanzen 😀 Mittlerweile sind zwei weitere eingezogen hehe

  5. Laura
    7. November 2017 / 19:52

    hi 🙂 woher hast du denn das schwarze Gitter?
    schaut super cool aus.

    THX – grüße aus Wien
    Laura

    • Carina Köberl
      Autor
      10. November 2017 / 12:35

      Hi Laura, bitte entschuldige die späte Rückmeldung 🙂 Das Gitter habe ich bei ikea.at online gekauft. Das habe ich damals in der Rubrik -Garten- gefunden.
      Liebe Grüße, Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*